Gefüllte Paprika – ein Klassiker im VEGINEOstyle

gefuellte-Paprika-vegineo

 

 

Gefüllte Paprika

Heute gibt es bei vegineo gefüllte Paprika, ein extrem leckeres Ofengericht. Es ist eine Abwandlung des Klassikers und schmeckt super. Das Rezept ist komplett fettfrei, vegan und glutenfrei. Also fangen wir an.

 

Zutaten

3     rote Paprikaschoten

2     kleine Zwiebeln

1/2  Stange Lauch

600 g    gekochte Kartoffeln

250 g    geraspelte Karotten

4    Knoblauchzehen

oder Knoblauchpulver

Gewürze: Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Curcuma- & Ingwerpulver, getr. Thymian & Oregano, frischen Schnittlauch

 

Zubereitung

Zuerst die gewaschenen Paprikas halbieren und das Gehäuse entfernen und den Schnittlauch fein hacken. Dann die Zwiebeln und den Knoblauch in feine Würfel hacken, die Karotten schälen und feinraspeln und den Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Eine Pfanne erhitzen und zuerst die Zwiebeln anbraten, dann die Karotten dazugeben und weitergaren. Jetzt Cayennepfeffer, Ingwerpulver und Curcumapulver mit anrösten, damit die Aromen besser zur Geltung kommen. Immer etwas Wasser dazugeben, damit nichts anbrennt. Danach noch den Lauch zufügen und am Ende den Knoblauch. Alles schön weitergaren bis alles fertig ist. Dann zur Seite stellen.

Die gekochten Kartoffeln schälen und mit dem Stampfer zu Kartoffelbrei zerstampfen. Dann das gebratene Gemüse untermengen und mit etwas Thymian, Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Jetzt noch den Schnittlauch mit dazugeben und untermischen. Die Paprikahälften mit der Masse füllen, dann auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech legen und im vorgeheizten Ofen ( auf 200°C vorgeheizt ) für ca. 30-40 Min backen. Fertig. Guten Appetit.

 

Diese gefüllten Paprika sind gesund und vegan, d.h. ohne Zucker, ohne Fett, ohne Eier, ohne Gluten und ohne Milchprodukte – und trotzdem extrem lecker. ( komplett Anthony William konform )

 

gefuellte-paprika-vegineo

 

Serviervorschlag  

Dieses Gericht einfach mit einem leckeren Salat und Knoblauchbrot servieren…sehr lecker. 

 

Unsere Ernährung ist die Basis für unsere Gesundheit.

Wenn du also Hilfe brauchst bei gesundheitlichen Problemen, du deine Ernährung umstellen willst oder dein Gewicht reduzieren möchtest, dann kontaktiere mich. Ich bin Ernährungsberaterin/Ernährungscoach und berate auch Medical Medium konform ( nach Anthony William ).

 

 

Unter https://www.facebook.com/vegineo/ bin ich auf facebook zu finden. Dort könnt ihr gerne ein Abo dalassen oder den Artikel teilen.

Abonniert unseren Newsletter auf vegineo.de und erhaltet regelmäßig News von der “veganen Gesundheitsfront”.

 

Empfohlene Artikel